Aktuelles
Willkommen
St. Marien
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrzentrum
Publikationen
Links
Kontakt


07.05.2017 | Dirk Hucko

Familienwochenende

Liebe Familien unserer Pfarreiengemeinschaft,

ganz herzlich möchten wir alle Familien aus Lövenich, Weiden und Wid-dersdorf einladen zu einem gemeinsamen – verlängerten – Familienwochenende vom 25. bis zum 28. Mai 2017 auf Burg Bilstein im Sauerland.

Wir wollen uns Zeit nehmen – Zeit für unsere Familien – Zeit für uns selbst – Zeit für Gott und seine Schöpfung. In der Hektik des Alltags fehlt uns oft die Zeit, um zur Ruhe zu kommen und um Kraft zu tanken. Wir wollen uns beim Familienwochenende daher bewusst „Zeit schenken“.

Los geht es am Donnerstag – Christi Himmelfahrt. Damit vormittags jede Familie noch die Möglichkeit hat, die Hl. Messe zu besuchen, beginnt das Familienwochenende am Nachmittag um 14:00 Uhr. Das gemeinsame Wochenende endet am Sonntag mit dem Mittagessen.

Vorgesehen ist ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl für die Erwachsenen als auch die Kinder Angebote bietet. Neben gemeinsamen Angeboten für alle Familienmitglieder gibt es auch einzelne altersgerechte Angebote für die Kinder und Angebote für die Erwachsenen. Neben den Programmangeboten werden aber auch immer wieder freie Zeitfenster zur Verfügung stehen, die die Familien gemeinsam für sich nutzen können.

Inhaltlich sollen die Beschäftigung mit Gott und seiner Schöpfung uns wichtige Impulse geben. Religiöse Impulse stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Wanderungen und Erkundungen in der Natur sowie ein Ausflug nach Attendorn an den Biggesee mit der dortigen eindrucksvollen Attahöhle. Daneben werden das Erleben der Gemeinschaft, kreative Arbeiten und das gemeinsame Feiern der Heiligen Messe das Programm des Familienwochenendes abrunden.

Für die Kinder haben wir zwei Betreuer für eigene Kinderangebote dabei. Das Programm richtet sich dabei schwerpunktmäßig an Familien mit Kin-dern im Kindergarten- und Grundschulalter. Eine Teilnahme mit jüngeren und älteren Kindern ist aber natürlich ungeachtet dessen auch möglich.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Pastor Stefan Wißkirchen     Christina Hucko         Dirk Hucko


Download

Weitere Artikel

Pfarrinformationen Nr. 33 (12.08. - 19.08.18)
(Artikel vom 11.08.2018)

Recycling-Stifte-Aktion
(Artikel vom 04.07.2018)

Kleinkindergottesdienste
(Artikel vom 21.06.2018)

Familienmessen
(Artikel vom 20.06.2018)

Passend im Archiv

Familienmesse am Sonntag, 10.6.18
(Artikel vom 08.06.2018)

Familiengottesdienst am 10.12.2017
(Artikel vom 01.12.2017)

Neuer Eltern-Kind-Kurs in Widdersdorf
(Artikel vom 26.10.2017)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Marien | Impressum